JSG A1-Junioren 2016 / 2017

In der Saison 2016 / 2017 bilden die Vereine SF Germania Datteln, DJK Eintracht Datteln und SW Meckinghoven im Bereich der A-Junioren eine Jugendspielgemeinschaft.

 

Interessierte Spieler die unsere JSG verstärken wollen, sind herzlich Willkommen.

Das Mannschaftsfoto folgt in Kürze

Trainer der JSG-A1-Junioren

Bernd Spriewald

Tel. 0173 / 549 29 16

E-Mail: u19-junioren@germania-datteln.de

Co-Trainer der JSG-A1-Junioren

Dirk Noll

Tel. 0157 / 569 14 98

E-Mail: u19-junioren@germania-datteln.de

Trainingszeiten der JSG-A1-Junioren

 

Montag und Donnerstag von 18.30 - 20.00 Uhr im Ostringstadion (SF Germania Datteln)

FC/JS Hillerheide II gegen JSG-A-Junioren  6:8 (3:6)
Im Kampf um Platz zwei in der Kreisliga B traten die A-Junioren der JSG Datteln bereits um 09.15 Uhr bei der Mannschaft des FC/JS Hillerheide II an. In einem spannenden Spiel konnten die Dattelner am Ende mit 8:6-Toren gewinnen.
Das Spiel begann jedoch denkbar schlecht. Bereits in der 2.Minute verwies der Schiedsrichter einen Spieler der JSG Datteln per roter Karte vom Platz. „Der Schiedsrichter hat ein Nachtreten gesehen. Ich weiß allerdings nicht wo er es gesehen hat“, ärgerte sich Trainer Bernd Spriewald über den in seinen Augen ungerechtfertigten Platzverweis. Dennoch mussten die Dattelner somit fast das gesamte Spiel in Unterzahl bestreiten. Anstatt geschwächt aus dieser Situation herauszukommen, legte die JSG richtig los. Bis zur Pause führte die Spriewald-Elf mit 6:3-Toren. Auch nach der Pause waren die Dattelner die bessere Mannschaft und konnten die Führung weiter ausbauen. In der 70.Spielminute hieß es nach einer roten Karte gegen einen Spieler aus Hillerheide wieder 10:10. In der Schlussphase konnten die Gastgeber noch einmal toremäßig herankommen, den Sieg aber dennoch nicht mehr gefährden.

TuS 05 Sinsen gegen JSG-A-Junioren      4:7 (2:1)

Nach einem spannenden Spiel in Sinsen stehen die Kicker der JSG Datteln wieder auf dem zweiten Platz in der Kreisliga B3. In der Anfangsphase waren die Gastgeber aus Marl die bessere Mannschaft. Bereits in der ersten Spielminute gingen diese in Führung, so dass die Elf von Trainer Bernd Spriewald dem Rückstand hinterher laufen musste. Steven Redl erzielte in der 30.Spielminute den Ausgleich, doch noch vor der Pause gingen die Sinsener wieder in Führung gehen. In der Halbzeitpause fand Trainer Spriewald die richtigen Worte, so dass die Mannschaft der JSG Datteln druckvoll in die zweite Halbzeit startet. Durch Tore von Julien Homfeldt (47.), Khaled Omeirat (62., .79.) und einem Dreierpack von Kevin Suer (63., 68., 89.) konnten die Dattelner Spiel dann noch zu ihren Gunsten wenden. Die beiden weiteren Treffer der Sinsener fielen ergebnistechnisch nicht mehr ins Gewicht. „Wir haben es uns heute unnötig schwer gemacht. Mit der zweiten Halbzeit war der Sieg dann aber verdient“, resümiert Bernd Spriewald.

d mit Text >>

JSG Datteln gegen SG Suderwich        11:2 (4:0)
Auf dem Rasenplatz im Ostringstadion trafen die A-Junioren der JSG Datteln, der Spielgemeinschaft aus den Vereinen Germania Datteln, Eintracht Datteln und SW Meckinghoven auf die Mannschaft der SG Suderwich. Die Elf von Bernd Spriewald konnte es dabei zweistellig gestalten.
Von der ersten Minute an waren die Dattelner die spielbestimmende Mannschaft und konnten durch Julien Homfeldt in der 6.Spielminute in Führung gehen. Bis zur Halbzeitpause erhöhten Kevin Suer (28., 42.) und Khaled Omeirat (45.) auf 4:0. Die Gäste zeigten auch in Halbzeit zwei keine Besserung. Die JSG Datteln konnten bis zur 70. Minute auf 9:0 wegziehen (53., 62. Kevin Suer, 49. Kenan Sehic, 70. Veton Gashi, 59. Khaled Omeirat). Nach einer Tätlichkeit gegen einen Dattelner Spieler mussten die Gäste aus Suderwich das Spiel mit 10 Mann beenden. In der letzten Viertelstunde konnten die Gäste zwar noch zwei Treffer erzielen, doch der Sieg der JSG Datteln war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Die weiteren Tore erzielten Tan-Nico Yilmann (74.) und Burak Kirici (81.). „Eine tolle Leistung der Mannschaft“, so Trainer Bernd Spriewald nach dem Spiel, „unser Ziel Platz 2 in der Abschlusstabelle lebt weiter“.

Facebook

Besuchen Sie uns bei Facebook und werden Sie Teil der großen Germanen-Community

WetterOnline
Das Wetter für
Datteln
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SF Germania Datteln 2002 e.V. - 2001 - 2017 - Alle Texte, Grafiken und Dateien auf dieser Homepage unterliegen dem Copyright und dürfen ohne die schriftliche Einverständniserklärung der SF Germania Datteln 2002 e.V. in keiner Form - auch nicht in Auszügen - reproduziert, gespeichert oder in einer anderen Form verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere für alle aktuellen Berichte.