News vom Dattelner Ostring

Stadtmeisterschaft und Citycup 2017 (04.07.2017)

In diesem Sommer ist der SV Horneburg der Ausrichter der diesjährigen Stadtmeisterschaft im Seniorenbereich. Die Spielpläne sind hier zum download.

Spielplan der Feldstadtmeisterschaft 2017
Spielplan_Stadtmeisterschaft_2017.pdf
PDF-Dokument [10.2 KB]
Spielplan zum Citycup 2017
Spielplan_Citycup_2017.pdf
PDF-Dokument [9.3 KB]

Start in die Saison 2017 / 2018 in veränderter Form (04.07.2017)

Vieles schien für die neue Saison im Vorfeld geklärt – leider hat sich die Situation im Rahmen der Wechselperiode bis zum 30.06.2017 anders entwickelt als geplant. „Wir müssen ganz selbstkritisch sagen, dass auf allen Ebenen des Vereins Fehler passiert sind – vom Vorstand bis zum Trainer und Spieler“, so Dominik Lasarz, Geschäftsführer der Germanen, „wir haben es intern aufgearbeitet, es ist nicht meine Art öffentlich nachzutreten, so dass ich das Thema im Sinne des Vereins ad acta legen möchte. Meine Enttäuschung über die Situation lässt sich natürlich nicht verleugnen“.

 

Aufgrund der Abmeldungen im Bereich der ersten Mannschaft in der Wechselperiode, haben die Germanen in Abstimmung mit den Trainern und Spielern die erste und zweite Mannschaft mit einander verschmolzen. „Von meiner Mannschaft sind aus unterschiedlichsten Gründen nur 8-10 Spieler übrig geblieben“, resümiert Stefan Scheuner. Somit treten die verbliebenen Spieler der ersten Mannschaft sowie der Kader der zweiten Mannschaft als neue erste Mannschaft in der Saison 2017 / 2018 in der Kreisliga A an. „Sicherlich hat sich durch diese große Veränderung im Kreisliga A Kader unsere Zielsetzung geändert – der Klassenerhalt wird unser Ziel sein“, so Dominik Lasarz weiter, „wir haben aber dennoch viele motivierte Jungs, die sich in der kommenden Saison für das grün-weiße Hemd zerreißen werden“. Die Mannschaft wird von Trainer Stefan Scheuner und Co-Trainer David Glanert als Duo trainiert werden. „Wir werden versuchen das Beste für den Verein aus der jungen Mannschaft herauszuholen“, so die Trainer beim Auftakt.

 

Beim heutigen Trainingsauftakt konnten Stefan Scheuner und David Glanert insgesamt 21 Spieler begrüßen. Im Rahmen der Vorbereitung heißt es nun sich als Mannschaft zu finden. „Wir haben einige außersportliche Aktivitäten geplant um als Mannschaft zusammen zu finden“, so Trainer Stefan Scheuner, „wir freuen uns, das uns der Verein hierbei größtmöglich unterstützen wird“.

In der Konsequenz dieser Entwicklung wird die bisherige dritte Seniorenmannschaft in der kommenden Saison als zweite Mannschaft an den Start gehen. Das Team von Trainer Alper Kumru konnte sich dabei noch einmal personell verstärken. „Mit insgesamt 14 Neuzugängen geht das Team in die Saisonvorbereitung“, so Geschäftsführer Dominik Lasarz. Der Trainingsauftakt der zweiten Mannschaft ist am Mittwoch, 05.07.2017 um 19.00 Uhr.

 

Der Vorbereitungsplan ist hier zu finden.

Facebook

Besuchen Sie uns bei Facebook und werden Sie Teil der großen Germanen-Community

WetterOnline
Das Wetter für
Datteln
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SF Germania Datteln 2002 e.V. - 2001 - 2017 - Alle Texte, Grafiken und Dateien auf dieser Homepage unterliegen dem Copyright und dürfen ohne die schriftliche Einverständniserklärung der SF Germania Datteln 2002 e.V. in keiner Form - auch nicht in Auszügen - reproduziert, gespeichert oder in einer anderen Form verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere für alle aktuellen Berichte.